BUCHUNGSINFORMATIONEN
Vorab möchten wir Sie darüber informieren, dass die Appartments im Winter, vor allem in der Hauptsaison nur wöchentlich (von Samstag bis Samstag) vermietet werden.
ANREISETAG - WINTERSAISON:
• Gültig für Samstag in der Wintersaison: Die Appartments stehen Ihnen üblicherweise ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Wir bitten Sie, zwischen 15:00 Uhr und 21:00 Uhr anzureisen. Exklusiv an Samstagen im Winter: Umkleide und Duschmöglichkeit für Frühanreisende (Voranmeldung mind. 2 Tage vor Anreise!) bzw. Spätabreisende Gäste (nur mit Voranmeldung vor Ort!) sowie Gepäckaufbewahrung vor dem Check-In und nach dem Check-Out; Falls Sie später als 21:00 Uhr anreisen werden, bitten wir ebenfalls um vorherige Bekanntgabe.
• Gültig für Montag bis Freitag in der Wintersaison: Die Appartments sind üblicherweise ab 15:00 Uhr bezugsfertig. Wir bitten Sie jedoch, zwischen 17:00 Uhr und 20:00 Uhr anzureisen. Auf vorherige Anfrage ist auch eine frühere Anreise möglich.
• Gültig für Sonntag in der Wintersaison: Ein Check- in ist nicht vor 17 Uhr möglich.
• Generell bitten wir Sie, uns Ihre ungefähre Ankunftszeit mitzuteilen.
ANREISETAG - SOMMERSAISON:
• Gültig für Montag bis Samstag in der Sommersaison: Die Appartments stehen Ihnen üblicherweise ab 15 Uhr zur Verfügung. Wir bitten Sie jedoch, zwischen 17:00 Uhr und 20:00 Uhr anzureisen. Auf vorherige Anfrage ist auch eine frühere Anreise möglich.
• Gültig für Sonntag in der Sommersaison: Ein ist Check- in ist nicht vor 17 Uhr möglich.
• Generell bitten wir Sie, uns Ihre ungefähre Ankunftszeit mitzuteilen.
ABREISETAG: Wir bitten Sie die Appartments bis 10:00 Uhr zu verlassen. Late Check-out bis 18 Uhr: Nur kurzfristig, auf Anfrage, abhängig von der Verfügbarkeit in der Sommersaison möglich, gegen eine Gebühr von € 20,- pro Person.
ANGEBOT: Erstellte Angebote richten sich nach dem tagesaktuellen Reservierungsstand und sind unverbindlich.
ANZAHLUNG: Für eine verbindliche Buchung ist eine Anzahlung in Höhe von 40% des Gesamtpreises pro Appartment fällig. Dieser Betrag muss innerhalb von 7 Tagen nach der schriftlichen Buchungsbestätigung, entweder direkt von Ihrer Kreditkarte abgebucht oder spesenfrei für den Empfänger auf folgendes Bankkonto überwiesen werden:
Kontodaten: Werner König | IBAN: AT58 1639 0004 3901 9743 | BIC: BTV AAT22
Bitte vermerken Sie Ihren Namen und den Buchungszeitraum auf der Überweisung.
ANZAHLUNG für kurzfristige Buchungen: Für kurzfristige Buchungen (8 Tage oder weniger vor dem Anreisetag) muss die Anzahlung innerhalb von 3 Tagen auf unserem Konto eingegangen sein oder von Ihrer Kreditkarte abgezogen werden.
Bitte beachten Sie: Falls wir keine Anzahlung innerhalb von 7 Tagen nach schriftlicher Buchungsbestätigung bzw. bei kurzfristigen Buchungen innerhalb von 3 Tagen nach schriftlicher Buchungsbestätigung erhalten, betrachten wir die Reservierung als gegenstandslos!
BEZAHLUNG: Wir bitten Sie Ihre Rechnung bei Anreise mittels Barzahlung, EC-Karte, Visa oder Mastercard zu begleichen. Gerne können Sie den Gesamtbetrag vor Anreise auf unser Bankkonto überweisen.
HAUSTIERE: Aus hygienischen Gründen sind Haustiere nicht erlaubt.
PREISE: Die angegebenen Preise sind Richtpreise und variieren täglich je nach Verfügbarkeit. Die Appartmentpreise verstehen sich pro Appartment für 2 Personen (bzw. für 4 Personen im Appartment Typ III 63m2) ohne Endreinigung, Ortstaxe und Verpflegung, inklusive aller „Apparthotel König – Inklusivleistungen im Winter“ oder „Apparthotel König – Inklusivleistungen im Sommer“ (je nach Saison). Bei einem Aufenthalt bis 2 Nächte wird ein Kurzaufenthaltszuschlag von € 10,- pro Person und Nacht verrechnet.
ORTSTAXE: Die Ortstaxe ist eine gesetzliche Pflichtabgabe ab dem vollendeten 14. Lebensjahr und beträgt € 2,20 pro Person/Nacht (gesetzliche Änderungen vorbehalten) und ist nicht im Appartmentpreis inkludiert.
ENDREINIGUNG: Studio (26m2) € 50,- | Appartment Typ I (36m2) € 60,- | Appartment Typ II (46m2) € 60,- | Appartment Typ III (63m2) € 80,-
STORNOBEDIENGUNGEN:
Das Widerrufsrecht nach § 18 Abs. 1 Z. 10 FAGG gilt nicht, stattdessen gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie (AGBH 2006):
- Bis 3 Monate (90 Tage) vor dem Ankunftstag können Sie kostenlos stornieren
- 3 Monate bis 1 Monat (90 – 31 Tage) vor dem Ankunftstag berechnen wir 40 %
- 1 Monat bis 1 Woche (30 Tage bis 8 Tage) vor dem Ankunftstag 70 %
- bei einer Absage in der letzten Woche (7 Tage bis 1 Tag) vor dem Ankunftstag 90 % vom gesamten Arrangementpreis.
Bei Nichtanreise ohne Stornierung (No-Show) werden 100% des Gesamtpreises verrechnet. Bei vorzeitiger Abreise wird der volle Rechnungsbetrag exklusive Ortstaxe verrechnet. Es erfolgt keine Rückvergütung. Stornierungen werden nur in schriftlicher Form angenommen. Im Falle einer vorzeitigen Stornierung wird die Anzahlung entsprechend unserer Stornobedingungen selbstverständlich unverzüglich retourniert. Bei Buchung über eine Buchungsplattform gilt die Stornierungsrichtlinie der jeweiligen Plattform.
Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiseversicherung der Europäischen Reiseversicherung AG. Nähere Informationen dazu finden Sie nachfolgend unter Reiseversicherung.
COVID-19 STORNOINFORMATION
Für den Fall, dass...
• Ihr Heimatland eine Reisewarnung mit anschließender Quarantänebestimmung für ganz Tirol oder das Zillertal erlässt und Sie aufgrund der anschließenden Quarantänebestimmungen nicht anreisen können, werden wir Ihnen die Anzahlung zurücküberweisen.
• am Tag Ihrer Anreise, die Grenze Ihres Heimatlandes oder die österreichische Grenze geschlossen ist oder es einen zweiten „Lockdown“ in Ihrem Heimatland oder in Österreich gibt und Sie dadurch an einer Anreise gehindert werden bzw. wir Sie nicht beherbergen können, bieten wir Ihnen entweder eine Gutschrift im Wert Ihrer Anzahlung an oder überweisen Ihnen Ihre Anzahlung zurück.
• Sie oder Mitreisende an Covid-19 erkranken und deshalb nicht anreisen können möchten wir Sie auf folgendes Entgegenkommen der Europäischen Reiseversicherung (aufgrund der guten Fallzahlen, Corona "nicht als Pandemie zu sehen" (Versicherungsausschluss) - obwohl es immer noch ausgerufen ist, sondern "wie eine Grippe" hinweisen. Genauere Informationen dazu finden Sie nachstehend.
REISERÜCKTRITTSVERSICHERUNG:
Damit Ihnen im Falle einer Stornierung oder vorzeitigen Abreise keine finanziellen Nachteile entstehen, aber auch für mehr Sicherheit im Österreichurlaub, empfehlen wir den Abschluss der Hotelstorno Plus (inkl. Hubschrauberbergung) oder der Hotelstorno Premium (inkl. Hubschrauberbergung und Unfallpaket) Versicherung, der Europäischen Reiseversicherung AG. COVID-19 und Reiseversicherung: Das Entgegenkommen der Europäischen Reiseversicherung, aufgrund der guten Fallzahlen, Corona "nicht als Pandemie zu sehen" (Versicherungsausschluss) - obwohl es immer noch ausgerufen ist, sondern "wie eine Grippe" ist in dieser Zusatzinformation beschrieben. Ob Sie Ihren Urlaub erst gar nicht antreten können oder früher zurück müssen - sichern Sie sich ab und buchen Sie die Reiseversicherung einfach dazu. Hier ganz bequem online Prämie berechnen und buchen: Europäische Reiseversicherung
VERUNREINIGUNG bzw. BESCHÄDIGUNG: Bei besonderer Verunreinigung (speziell Küchenblöcke) behält sich der Vermieter das Recht vor, die doppelte Endreinigung in Rechnung zu stellen. Für etwaige Beschädigungen während des Aufenthalts in unserem Haus haften Gäste selbst.